Johannes-Hospiz Münster
Hohenzollernring 66
www.johannes-hospiz.de

Die Bischof-Hermann-Stiftung ist an der 1998 gegründeten Johannes-Hospiz Münster gGmbH, beteiligt. Weitere Gesellschafter sind die St. Franziskus-Stiftung, das Diakonische Werk Münster e.V. und die Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft Münster mbH.

Förderverein für Wohnhilfen e.V.
Schillerstraße 46
www.wohnhilfen-muenster.de

Mitarbeiter/-innen der  Bischof-Hermann-Stiftung haben neben anderen haupt- und ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern in der Wohnungslosenhilfe Münster den Förderverein für Wohnhilfen e.V.  im Jahre 1991 mitbegründet und sind bis heute ehrenamtlich in diesem aktiv. Der Förderverein für Wohnhilfen e.V. hat die Schaffung von Wohnraum für wohnungslose Menschen und das Bereitstellen unterschiedlichster Unterstützungsleistungen für diese Personengruppe zur Zielsetzung.

Stiftungszweck(e)

"Förderung der Wohlfahrts- und Gesundheitspflege, der Sozial- und Jugendhilfe im Geist christlicher Sozialethik sowie der Tradition der Katholischen Arbeiterbewegung durch stationäre, teilstationäre und ambulante Hilfe." (Satzung 1980)