Betreuung/Hauswirtschaft (m/w/d) in Teilzeit (19,5 St./Woche) in einer intensiv ambulant betreuten Wohngruppe

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

In der intensiv ambulant betreuten Wohngruppe der Langzeithilfen der Bischof-Hermann-Stiftung leben sechs männliche Mieter im Rahmen der Hilfe in besonderen sozialen Schwierigkeiten nach § 67 SGB XII. Im Vordergrund steht die Vermittlung von Wohnfähigkeiten und die Unterstützung bei der Überwindung der sozialen Schwierigkeiten.

Ihr Aufgabengebiet:

• Umsetzung sämtlicher hauswirtschaftlicher Angelegenheiten in der Wohngruppe
  • Unterstützung der Mieter bei der Zimmerhygiene
  • Beitragen zu einem gelingenden Miteinander und einer wohnlichen Atmosphäre in der Wohngruppe
  • Ggf. Begleitung der Mieter bei Alltagstätigkeiten wie Einkäufe, Arztbesuche, usw.
  • Ggf. die Koordination des Dienstplans der studentischen Mitarbeitenden in der Wohngruppe

Ihr Profil:

Abgeschlossene hauswirtschaftliche Berufsausbildung oder Erfahrungen im hauswirtschaftlichen und/oder sozialen Bereich, Quereinsteiger/*innen erwünscht. Gute Deutschkenntnisse sowie Spaß im Umgang und in der Kommunikation mit Menschen. Neben fachlicher Qualifikation legen wir Wert auf menschliche Qualitäten und Teamfähigkeit.

Sie erleben bei uns eine interessante, eigenständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team.

Wir bieten Ihnen:

• Einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Gestaltungspielraum
  • Eine Tätigkeit ausschließlich vormittags ist gewünscht
  • Eine Arbeitsstelle mit 19,5 Stunden/Woche zunächst für ein Jahr befristet, eine unbefristete Beschäftigung wird angestrebt
  • Vergütung entsprechend der Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Eine qualifizierte Begleitung und Einarbeitung
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ansprechpartner:

Bischof-Hermann-Stiftung                                Schillerstraße 46                                 Tel.: 0251 6063 120

Mathias Rohlfing                                                48155 Münster                                   ket.rohlfing@bhst.de