Die Bischof-Hermann-Stiftung gedenkt ihres ehemaligen Vorsitzenden


Dr. Ferdinand Schumacher der am 10. Januar 2021 im Alter von 78 Jahren verstorben ist.
Herr Dr. Schumacher wurde im Jahre 2007 in den Vorstand der Bischof-Hermann-Stiftung berufen.

Von 2008 bis 2017 war er ehrenamtlich tätiger Vorsitzender des Vorstands. Bis zu seinem Ausscheiden aus dem Vorstand, im Jahre 2017, konnten durch seine Unterstützung die Hilfesysteme in der Bischof-Hermann-Stiftung weiterentwickelt werden. Seinem Blick auf die schwachen und benachteiligten Menschen in unserer Gesellschaft, seiner geradlinigen Art und seinem wertschätzenden Umgang mit den Mitarbeitenden der Stiftung und den von uns anvertrauten Menschen haben wir viel zu verdanken.
Gott möge ihm vergelten all das Gute, was er in diesem Leben getan hat.

Für den Vorstand    

Domkapitular em. Norbert Kleyboldt    
Vorsitzender        

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
der Bischof-Hermann-Stiftung

Dietmar Davids
Geschäftsführer    

Andras Rakers
Vorsitzende der Mitarbeitervertretung